Mein Vater, der Türke

Mein Vater, der Türke
User-Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
IMDb-Sterne 7.8 von 10
Originaltitel Mein Vater, der Türke
Kinostart -
Laufzeit 1 Std. 30 Min.
Genre Deutsch-Türkisch, Dokumentation
Produktion 2006 - Türkei, Deutschland
Regie Marcus Attila Vetter, Ariane Riecker
Drehbuch Marcus Attila Vetter, Ariane Riecker
Schauspieler Marcus Attila Vetter, Cahit Çubuk
FSK ab 0 Jahre

Inhalt & Handlung

In dem Dokumentarfilm geht es um die Geschichte des Filmregisseurs Marcus Attila Vetter. Marcus sah seinen Vater nur einmal als er sieben Jahre alt war. Der Vater lebte in den 60er Jahren in Deutschland als Gastarbeiter und kehrt für immer in die Heimat zurück.

Mit 38 Jahren macht sich Marcus auf dem Weg in das kleine anatolische Bergdorf, um sein Vater aufzusuchen und die Geschichte seiner Herkunft begreifen…